Karl Kilp

Karl Kilp

* 02.04.1932
† 20.12.2007 in Welver-Borgeln
Erstellt von FUNKE Medien NRW GmbH
Angelegt am 20.12.2007
2.020 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Karl Kilp, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Von trauer.de Redaktion (cs), Dachau

22.12.2007 um 07:28 Uhr von VRS Media
Borgeln trauert um Karl Kilp. Der allseits geschätzte und beliebte Gastwirt verstarb im Alter von 75 Jahren. Bis zuletzt war Karl Kilp noch täglich hinter dem Tresen zu finden, wenngleich er den Betrieb offiziell schon an seine Tochter weitergegeben hatte. Noch im August hatte Kilp mit seiner Familie und vielen Freunden im großen Kreis die goldene Hochzeit mit seiner Frau Anneliese (geb. Fransen) gefeiert. Die beiden gaben sich am 26. August 1957 vor dem Standesamt Borgeln-Schwefe in Soest das Ja-Wort. Nach der Heirat wurde die Gastwirtschaft Kilp renoviert und von den Eltern 1977 in fünfter Generation übernommen. 1956 nahm der Hobbygastwirt einen sicheren Dienst bei der Bahn an und blieb seinem Dienstherrn 40 Jahre treu. Davon 20 Jahre im schweren Lokfahrdienst, zwölf Jahre als Beimann und acht Jahre als Disponent eines Bahnbetriebswerkes, ehe er 1995 in den Ruhestand ging. Kilp verfolgte außerdem Handball- und Fußballspiele und unterstützte die Borgeler Vereine. Ebenso ist er der Heimatpflege sehr verbunden. Bei der Soldatenkameradschaft war er seit Jahren Schriftführer und auch in der Löschgruppe Borgeln aktiv. Geselligkeit war für den Gastwird eine Herzensangelegenheit. Auch beim Boßeln, der ostrfriesischen Volkssportart, beispielsweise war er natürlich dabei und versorgte die Teilnehmer bestens mit gesponserten kühlen Getränken.