Jochen Dette

Jochen Dette

* 09.05.1951
† 23.12.2007 in Lüdenscheid
Erstellt von FUNKE Medien NRW GmbH
Angelegt am 23.12.2007
2.477 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (4)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Jochen Dette, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Von trauer.de Redaktion (cs), Dachau

27.12.2007 um 20:06 Uhr von VRS Media
Für die Angehörigen ist es ein Schock. Wer ihn kannte, seine zupackende hemdsärmelige Art und seine Kreativität, wird Mühe haben zu begreifen: Jochen Dette ist gestorben. Einen Tag vor Heiligabend hat ihn ein Herzinfarkt aus dem Leben gerissen - mit nur 56 Jahren und lange vor Vollendung dessen, was er sich noch alles vorgenommen hatte. Jochen Dette hat sich in der Stadt nicht nur einen Namen als begabter Architekt gemacht, der eher den unkonventionellen Gestaltungsstil liebte. In den zurückliegenden Jahren trat er auch immer wieder als Ideengeber und künstlerisch ambitionierter Akteur in Erscheinung. Und wer mit ihm zu tun hatte, erinnert sich auch an einen "Typen mit Ecken und Kanten". Jochen Dette hinterlässt seine Frau und drei Töchter sowie zwei Kinder aus erster Ehe.

Von Barbara Kopietz-Dette, Lüdenscheid

02.10.2008 um 10:43 Uhr von VRS Media
Jochens letzten Geburtstag haben wir am Comer See verbracht. Dieses Bild wurde in einer Kirche gemacht. Wir haben auf allen Reisen immer wieder Kirchen aufgesucht, um für unsere Lieben ein Licht anzuzünden. Für uns immer ein festes Ritual. Ich wünsche mir, dass das, was wir gemeinsam glaubten, jetzt für Jochen die Wirklichkeit ist. Dann ist er in guten Händen. In Liebe und Dankbarkeit Barbara-Kopietz-Dette

Von Barbara Kopietz-Dette, Lüdenscheid

23.12.2008 um 23:39 Uhr von VRS Media
Es ist fast auf die Stunde ein Jahr her, dass mein lieber Jochen und ein so wunderbarer Vater uns verlassen hat. Die verstrichene Zeit hat Ihn uns nicht vergessen lassen. Die Zeit hat uns viele Erkenntnisse gebracht, den Glauben gefestigt in der Hoffnung auf ein Wiedersehn in einer anderen Zeit, in einem anderen Dasein. Zu Anfang war ich traurig darüber, was ich nicht mehr mit Ihm erleben werde, aber jetzt bin ich glücklich darüber, was ich mit Ihm erleben durfte. Halten wir doch in der ersten Zeit am Körper fest, merken wir schnell, dass die Erinnerung der wertvollere Teil ist. Die werden mir immer bleiben und dahin kann ich mich flüchten, wenn ich seine Nähe suche und brauche. Das was zum Leben gehört, der Tod, bedarf der größten Regelung. Und dies tut unser Gott, er zeigt uns den Weg auf dem Prüfstand unseres eigenen Glaubens. Und wird doch jeder Mensch diese Erfahrung machen müssen. In dankbarer Erinnerung an einen wundervollen und liebenswerten Menschen - meinen Jochen - unseren Papa Deine Barbara, Hannah, Lena-Maria und Berta-Luisa

Von Berta Dette, Lüdenscheid

22.01.2009 um 11:49 Uhr von VRS Media
Lieber Papa, Heute ist mein 18. Geburtstag. Von nun an beginnt ein neuer Lebensabschnitt, denn dieses Jahr wird sich einiges verändern.Ich werde eventuell ein Studium beginnen und bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen. Ich vermisse dich so sehr und bin unendlich traurig darüber meinen 2. Geburtstag ohne dich feiern zu müssen. Wie gerne würde ich von dir in den Arm genommen werden und den von dir so oft gesagten Satz gehört bekommen; Ich bin so stolz auf dich,...Ich liebe dich! Tief in meinem inneren weiß ich, dass du heute bei mir bist! Es werden nun noch viele Tage vergehen, an den wir uns nicht in die Augen sehen, doch eines Tages, dann das Glück, haben wir dich wieder zurück! Ich Liebe Dich !!! Deine Berta