Heiner Diehl

Heiner Diehl

* 14.10.1943
† 26.06.2009 in Wenden
Erstellt von FUNKE Medien NRW GmbH
Angelegt am 26.06.2009
2.485 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Heiner Diehl, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Von Trauer.de Redaktion, Hamm

01.07.2009 um 18:17 Uhr von VRS Media
Die katholische Kirchengemeinde St. Josef trauert um Pfarrer Heiner Diehl, der sechs Jahre lang, von 1969 bis 1975, als Vikar im Hammer Westen tätig war und am vergangenen Freitag nach kurzer schwerer Krankheit, kurz vor dem 40. Jahrestag seiner Priesterweihe, starb. Dem Geistlichen wird mit einer Messe am Freitag, 3. Juli, ab 10 Uhr in der Josefskirche gedacht. Heiner Diehl wurde 65 Jahre alt und war zuletzt Leiter des Pastoralverbundes "Kirchspiel Wenden" im Südsauerland. Dort wird er am Freitagnachmittag beigesetzt. Heiner Diehl wurde in Siegen geboren und im Juli 1969 zum Priester geweiht; St. Josef war seine erste Station. Hier engagierte sich der als verlässlich und einfühlsam geltende Geistliche besonders in der Jugendarbeit, organisierte unter anderem Jugendfreizeiten. Auch bei den Familienkreisen wirkte Heiner Diehl unterstützend mit. Nach seinem Weggang aus Hamm ging Heiner Diehl zunächst nach Witten, wo er als Vikar ebenfalls sechs Jahre tätig war; danach wechselte er auf die Pfarrstelle in der Pfarrei St. Severinus in Wenden, die er 28 Jahre lang bekleidete. Pastoralverbundsleiter war er seit 2002. "Sein Glaube war geprägt von tiefem Vertrauen in die Güte Gottes", heißt es in der Todesanzeige, die in der örtlichen Zeitung erschien. (jm)