Heiner Diehl

Heiner Diehl

* 14.10.1943
† 26.06.2009
Erstellt von Funke Mediengruppe
Angelegt am 26.06.2009
1.319 Besuche

Neueste Einträge (4)

Gedenkkerze

Klaudia Wurm

Entzündet am 25.11.2019 um 08:18 Uhr

Gedenkkerze

Klaudia Wurm

Entzündet am 25.11.2019 um 08:18 Uhr

Von Trauer.de Redaktion, Hamm

01.07.2009 um 18:17 Uhr von VRS Media
Die katholische Kirchengemeinde St. Josef trauert um Pfarrer Heiner Diehl, der sechs Jahre lang, von 1969 bis 1975, als Vikar im Hammer Westen tätig war und am vergangenen Freitag nach kurzer schwerer Krankheit, kurz vor dem 40. Jahrestag seiner Priesterweihe, starb. Dem Geistlichen wird mit einer Messe am Freitag, 3. Juli, ab 10 Uhr in der Josefskirche gedacht. Heiner Diehl wurde 65 Jahre alt und war zuletzt Leiter des Pastoralverbundes "Kirchspiel Wenden" im Südsauerland. Dort wird er am Freitagnachmittag beigesetzt. Heiner Diehl wurde in Siegen geboren und im Juli 1969 zum Priester geweiht; St. Josef war seine erste Station. Hier engagierte sich der als verlässlich und einfühlsam geltende Geistliche besonders in der Jugendarbeit, organisierte unter anderem Jugendfreizeiten. Auch bei den Familienkreisen wirkte Heiner Diehl unterstützend mit. Nach seinem Weggang aus Hamm ging Heiner Diehl zunächst nach Witten, wo er als Vikar ebenfalls sechs Jahre tätig war; danach wechselte er auf die Pfarrstelle in der Pfarrei St. Severinus in Wenden, die er 28 Jahre lang bekleidete. Pastoralverbundsleiter war er seit 2002. "Sein Glaube war geprägt von tiefem Vertrauen in die Güte Gottes", heißt es in der Todesanzeige, die in der örtlichen Zeitung erschien. (jm)

WESTDEUTSCHE ALLGEMEINE ZEITUNG

vom 29.06.2009