Andreas Dransfeld

Andreas Dransfeld

* 02.08.1961
† 26.12.2009
Erstellt von FUNKE Medien NRW GmbH
Angelegt am 26.12.2009
7.312 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Andreas Dransfeld, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Von Trauer.de Redaktion, Hamm

28.12.2009 um 16:03 Uhr von VRS Media
Im Alter von nur 48 Jahren ist am zweiten Weihnachtstag der langjährige Balver SGV-Vorsitzende Andreas Dransfeld gestorben. Seine Ehefrau fand ihn tot im Bad, wo er kurz zuvor zusammengebrochen war. Dransfeld hatte den Vorsitz der SGV-Abteilung Balve vor zehn Jahren als Nachfolger von Georg Hesse übernommen. In den Folgejahren gelang dem Wanderverein unter seiner Führung ein Generationswechsel in der Mitgliederstruktur: Inzwischen ist das Durchschnittsalter der Wanderer deutlich gesunken, obwohl Dransfeld sein letztes großes Ziel, die Gründung einer SGV-Jugendabteilung, nicht mehr erreicht hat. Bereits im Oktober hatte er angekündigt, den SGV-Vorsitz im Februar aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig aufgeben zu wollen. Eine Fußverletzung, die er sich beim Radfahren zugezogen hatte, hat Andreas Dransfeld nicht richtig auskurieren können, so dass er seit geraumer Zeit auch nicht mehr an Wanderungen teilnehmen konnte und befürchtete, den Kontakt zur Mitgliederbasis zu verlieren. Andreas Dransfeld hinterlässt seine Ehefrau und zwei erwachsene Kinder. (vg)