Werner Ebert

Werner Ebert

* 22.11.1930
† 10.09.2011 in Dortmund
Erstellt von FUNKE Medien NRW GmbH
Angelegt am 10.09.2011
1.308 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (5)

Fotoalbum

 (1)

Gedenkkerze

Olaf Klenke

Entzündet am 23.06.2012 um 03:06 Uhr

Einem wahren Obristen der Preußen zum Dank

Kondolenz

Von Olaf Klenke, Dortmund

12.06.2012 um 20:49 Uhr
Lieber Werner Die letzten Worte gelten dir. Es ist nicht erklärlich warum ich nicht bei dir bei der Beerdigung war, aber ich habe dem Mann auf der Brücke 1 Woche vorher im Krankenhaus leb wohl gesagt. Die letzten 3 Jahre waren du und Peter mehr für mich als nur Freunde. Unsere Ausflüge zu Flugschauen nach Holland und viele weitere Dinge werden mir immer unvergesslich bleiben. Dein unglaublich fundiertes Wissen über die Geschichte Preußens und die langen Abende mit tiefen Gesprächen haben mich viel sehr sehr viel gelehrt. Auch der Umzug von Peter und der Motorschaden gehörten mit zu unseren Abenteuern. Wenn ein Preuße geht der vor preußenschlag geboren wurde, dann ist dir der nötige Ehrensalut verweigert worden. In meinem Herzen bist und bleibst du ein Oberst der Preußen. Dort wo dein Geist jetzt ist dort ist bei diesen Zeilen auch mein Geist. PS: Eure Orchidee blüht wieder und sie macht anstalten wieder genauso unverschämt lange zu blühen wie beim ersten mal. In innigster Verbundenheit "Dein" Olaf Klenke

Tageszeitung

vom 15.10.2011

Tageszeitung

vom 16.09.2011