Walter Gräwe

Walter Gräwe

* 29.04.1924
† 23.11.2009
Erstellt von Funke Mediengruppe
Angelegt am 23.11.2009
937 Besuche

Neueste Einträge (3)

Von Trauer.de Redaktion, Hamm

25.11.2009 um 17:53 Uhr von VRS Media
Der MGV Liederkranz Schwitten ist tief betroffen vom plötzlichen Tod seines Sängers Walter Gräwe. Er verstarb nach einem kurzen Leiden unerwartet am Montag im Alter von 85 Jahren. "Wir können es nicht fassen und nicht wahrhaben, dass Walter Gräwe nicht mehr bei uns ist. Am 16. November hat er noch an der Montagschorprobe teilgenommen. Dieser unerwartete Tod hat uns die Fassung geraubt", so der erste Vorsitzende Horst Grünschläger. Walter Gräwe trat 1945 in den MGV ein, dem er bis zum letzten Tag die Treue hielt. "Er war einer der fleißigsten Sänger und hat in meiner Zeit als erster Vorsitzender die Proben und Auftritte regelmäßig besucht. Im nächsten Jahr hätte Walter Gräwe das seltene Jubiläum von 65 Jahren Chorzugehörigkeit im Liederkranz feiern können", betont Grünschläger. Walter Gräwe hatte selbst den Vorsitz von 1965 bis 1981 über den MGV geführt. (MZ)

WESTDEUTSCHE ALLGEMEINE ZEITUNG

vom 25.11.2009

WESTDEUTSCHE ALLGEMEINE ZEITUNG

vom 25.11.2009