Hermann Koch

Hermann Koch

* 05.06.1938
† 24.07.2007 in Altena
Erstellt von Funke Mediengruppe
Angelegt am 24.07.2007
1.613 Besuche

Neueste Einträge (3)

WESTDEUTSCHE ALLGEMEINE ZEITUNG

vom 29.09.2007

WESTDEUTSCHE ALLGEMEINE ZEITUNG

vom 30.07.2007

Von trauer.de Redaktion (cs), Dachau

29.07.2007 um 18:31 Uhr von VRS Media
Hermann Koch engagierte sich zuletzt vor allem für das Andenken an Richard Schirrmann. Noch im März besuchte er mit Schulklassen aus Altena und Lüdenscheid die Tochter des Begründers des Weltjugendherbergswerkes. Auf das Jubiläum des Herbergswerkes freute er sich schon sehr und hatte mit vielen Vorschlägen zu dessen Ausgestaltung beigetragen. Koch hatte im November 2005 für seinen ehrenamtlichen Einsatz den "Drahtpott" bekommen. Von Anfang seines ehrenamtlichen Einsatzes an war ihm die Verschönerung des Stadtbildes ein besonderes Anliegen. Er gründete den Verein "Altena aktiv" und rief auch die Aktion mit dem Blumenschmuck an der Lenne ins Leben. Zudem engagierte er sich als ehrenamtlicher Fahrer beim Bürgerbusverein.