Gerd Rödiger

Gerd Rödiger

* 08.07.1939
† 11.01.2010 in Menden
Erstellt von FUNKE Medien NRW GmbH
Angelegt am 11.01.2010
6.077 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Gerd Rödiger, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Von Trauer.de Redaktion, Hamm

13.01.2010 um 18:45 Uhr von VRS Media
Mit großer Betroffenheit haben die Mitglieder des Bürger-Schützenvereins Lendringsen den Tod ihres Ehrenmajors und Ehrenkompaniechefs der 4. Kompanie, Gerd Rödiger, zur Kenntnis genommen. Gerd Rödiger wurde am 8. Juli 1939 geboren. Mit der Verbundenheit zu seiner Heimat und mit der Bodenständigkeit der sauerländischen Lebensart fand er schon 1967 den Weg zu den Bürgerschützen. Er war Träger des Ordens für besondere Verdienste im Sauerländer Schützenbund. 1985 übernahm er das Amt des Kompaniechefs der 4.Kompanie und wurde zum Major befördert. Er bekleidete dieses Amt bis 1999. 2005 wurde Gerd Rödiger zum Ehrenmajor im Bürger-Schützenvereins Lendringsen gewählt. Seine Kameraden und der Vorstand danken ihm für seine Mitarbeit im Verein und werden seine Einsatzbereitschaft sowie den zwischenmenschlichen und sachlichen Umgang mit seinen Freunden nicht vergessen. (j)