Erwin Schelte

Erwin Schelte

* 06.07.1943
† 03.01.2010 in Menden-Lendringsen
Erstellt von FUNKE Medien NRW GmbH
Angelegt am 03.01.2010
5.970 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (2)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Erwin Schelte, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Von Werner Schnitzler, Menden

06.01.2010 um 08:10 Uhr von VRS Media
Schade, dass Erwin Schelte nicht mehr lebt. Er war stets ein gut gelaunter, umgänglicher und lieber Mensch. Seiner Frau und seinen Angehörigen spreche ich hiermit mein Beileid aus.

Von Trauer.de Redaktion, Hamm

06.01.2010 um 09:51 Uhr von VRS Media
Der BuSV Hüingsen trauert um seinen aktiven Schützenkameraden Erwin Schelte, der im Alter von 66 Jahren nach einem Herzinfarkt verstorben ist. Erwin Schelte war seit 1967 aktives Mitglied im BuSV Hüingsen. 1972 wurde er Offizier und 1975 zum Oberleutnant befördert. 1983 erfolgte die Ernennung zum Hauptmann und 2001 wurde er Major in der 3. Kompanie. 1982 erhielt er den Orden für zehn Jahre Offizier. 1997 bekam er den SSB-Wappenteller überreicht. 1981 folgte der SSB-Orden 2. Klasse und 1984 wurde ihm der 1.Klasse-Orden verliehen. Aber auch als Schütze nahm Erwin Schelte am jährlichen Hüingser Vogelschießen teil. Er wurde 1968, 1988 und 1997 jeweils Vizekönig. Seine Schusssicherheit zeichnete ihn aus, so konnte Schelte 2004 auch die besondere Ehre als Schützenkönig erschießen. Mit Ehefrau Roswitha und einem prächtigen Hofstaat regierte er bis 2005 die Hüingser Republik. Er war den Bürgerschützen immer ein tatkräftiger Helfer bei den Umbauaktionen in und um die Schützenhalle herum. Der BuSV Hüingsen trauert mit seiner Familie und wird Erwin Schelte ein ehrendes Gedenken erweisen. (MZ)