Barbara van Bömmel

Barbara van Bömmel

geb. Spörer
* 25.04.1949 in Essen
† 26.01.2016 in Essen
Erstellt von Holger Schwarzbach
Angelegt am 02.02.2016
26.126 Besuche

Über den Trauerfall (23)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Barbara van Bömmel, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Das vierte Jahr ohne dich!!!

26.01.2020 um 11:44 Uhr von Holger
Foto Das vierte Jahr ohne dich!!! für Barbara van Bömmel

Jahre mit Höhen und Tiefen, die ich ohne dich bewältigen musste, es waren Jahre an denen ich bald zerbrach.

25.01.2020 um 21:15 Uhr von Holger

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. Joh. Wolfgang v. Goethe ...eigentlich fällt es mir nicht schwer, meine Gefühle in Worte zu fassen-jetzt schon...mir fehlen einfach die Worte, die das beschreiben können, was ich denke und fühle, wenn ich an dich und gleichzeitig an das, was in vier Jahren passiert ist, denke. Die Tatsache, dass du mir nie wieder mit deinen freudestrahlenden Augen begegnen und entgegenspringen wirst, ist schwer zu begreifen und macht mich sehr traurig. Wir kannten uns 52 Jahre...deine Fröhlichkeit und dein Humor war ansteckender als jede Krankheit. Durch deine Spontaneität nahm die ein oder andere 'Aktion' einfach ihren Lauf, egal ob gewollt oder ungewollt... eines war sicher - es gab immer was zu lachen. Harmonie war dir sehr wichtig und gute Laune eines deiner obersten Gebote...so kannte ich dich-als einen fröhlichen und lebenslustigen Menschen. Eine andere Seite an dir habe ich nie kennengelernt. Du warst einfach glücklich, wenn du mit den Menschen, die dir wichtig waren und die du geliebt hast, deine Zeit verbringen und vor allem deine Freude teilen konntest. Barbara, für mich ist die Welt plötzlich stehen geblieben, weil du einfach gegangen und nicht mehr da bist... ...das was mir bleibt, sind meine Erinnerungen an einen wunderbaren Menschen und an viele schöne Momente, die ich mit dir erleben durfte. Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. Ich habe dich lieb und werde dich nie vergessen...du hast immer einen Platz in meinem Herzen!

 

Das Dritte Jahr ohne dich

26.01.2019 um 13:59 Uhr von Holger
Foto  Das Dritte Jahr ohne dich für Barbara van Bömmel

Der 54. Jahrestag & 46. Hochzeitstag 18.08.2018

18.08.2018 um 23:06 Uhr von Holger
Foto Der 54. Jahrestag & 46. Hochzeitstag 18.08.2018 für Barbara van Bömmel

Der 26.01.2016, an dem sich die Welt für uns verdunkelt hat. Ein Datum, wo sich die Liebe, Fröhlichkeit, Verständnis und Freude verabschiedet hat. Du fehlst uns.

15.01.2019 um 07:56 Uhr von Holger

 

Wieder ist ein Jahr vergangen mit vielen Tränen auf meinen Wangen. Nichts  ist mehr so, wie es war, denn unsere Familien Oberhaupt ist nicht mehr unter uns. Wir dachten immer, wir hätten noch eine Ewigkeit Zeit, an den Tod haben wir nicht gedacht und waren auch nicht bereit. Die Welt hast du verlassen und ich kann es bis heute immer noch nicht fassen. Ganz weit draußen, am Ende des Regenbogens, sehen wir uns wieder. Ach wäre es doch nur ein Traum und ich erwache  und würde wieder mit dir lachen. Ohne dich ist nichts mehr wie es war. Immer wenn die Menschen von dir erzählen fallen Sonnenstrahlen in meiner Seele, mein Herz hält dich gefangen, als wärst du nie gegangen du fehlst mir sehr und hast eine große Lücke hinterlassen. Ich  Liebe und vermisse dich. Ich liebe dich, weil ich dich lieben muss; Ich liebe dich nach einem Himmelschluss; Ich liebe dich durch einen Zauberbann. Dich lieb’ ich, wie die Rosen auf deinem Grab; Dich lieb’ ich, wie die Sonne ihren Schein; Dich lieb’ ich, weil du bist mein Lebenshauch; Dich lieb’ ich, weil dich lieben ist mein Sein. Du bist für mich, die Sonne die nicht untergeht, der Mond, der stets am Himmel steht, der Stern der, wenn die andern noch im Dunkel sind, den Tag  noch überstrahlt mit seinem Funkeln und das sonnenlose Morgenrot wird  ein heiterer Tag, den keine Nacht bedroht. Du warst mein Leben und meine Hoffnung auf eine Wiedervereinigung egal wo du jetzt bist. Durch dich will ich deine Welt sehen; denn dann sehe ich nicht die Welt, sondern immer nur dich, dich, dich …Ich bin ich, von mir für dich, ich liebe dich!

Weitere laden...