Werner Schäper

Werner Schäper

* 01.03.1923
† 25.10.2007 in Lippborg
Erstellt von Funke Mediengruppe
Angelegt am 25.10.2007
1.411 Besuche

Neueste Einträge (5)

WESTDEUTSCHE ALLGEMEINE ZEITUNG

vom 08.12.2007

WESTDEUTSCHE ALLGEMEINE ZEITUNG

vom 08.12.2007

WESTDEUTSCHE ALLGEMEINE ZEITUNG

vom 27.10.2007

WESTDEUTSCHE ALLGEMEINE ZEITUNG

vom 27.10.2007

Von trauer.de Redaktion (cs), Dachau

26.10.2007 um 17:21 Uhr von VRS Media
Werner Schäper gehörte zu den Mitbürgern, die ihre Umgebung auch kritisch hinterfragen. Sein Lebenswerk sind ungezählte Bauten, die unter seiner Führung geplant und errichtet wurden. So die Sparkasse in Hovestadt und der Komplex Anepoth-Wulff in Lippborg. Werner Schäper war mit Leib und Seele Architekt. Besonders pflegte er den Umgang mit Berufskollegen. So organiserte er über viele Jahre die Ausflüge der Architekten-Kammer, die stets die Besichtigung interessanter Architektur wie auch die Geselligkeit zum Ziel hatten. Mit Ehefrau Elisabeth und der Familie trauern Sozius Werner Sander sowie Freunde und Bekannte. (dümi)