Meinolf Verse

Meinolf Verse

* 11.10.1934
† 03.06.2011 in Neuenrade-Küntrop
Erstellt von FUNKE Medien NRW GmbH
Angelegt am 03.06.2011
5.775 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (6)

Kondolenz

Von Käthe Rüsing, Düsseldorf

14.12.2011 um 16:01 Uhr
Liebe Hinterbliebende, ich bin die Gattin von "Habbels Hubert"und habe soeben von der traurigen Nachricht erfahren. Meine innigsten Mitgefühle von mir Käthe Rüsing

Tageszeitung

vom 02.07.2011

Von trauer.de Redaktion, Hamm

17.06.2011 um 17:12 Uhr von VRS Media
Meinolf Verse ist tot. Der Küntroper starb am Sonntag im Alter von 76 Jahren. Verse war ein Mensch, der sich viel für die Gemeinschaft engagiert hat. Dabei scheute er sich auch nicht, Verantwortung zu übernehmen. Er hatte Ehrenämter inne und wurde auch in das Neuenrader Parlament gewählt. Der Küntroper war von 1992 bis 2003 Ortsvorsteher und Mitglied der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Neuenrade. Er arbeitete in verschiedenen Ausschüssen mit und galt als vehementer Verfechter der Küntroper Interessen. Für die Stadt Neuenrade charakterisiert ihn Bürgermeister Sasse als "verantwortungsbewussten und solide denkenden Küntroper". In der CDU-Fraktion legte man Wert auf sein Wort. Auch außerhalb der politischen Bühne zeigte Verse Engagement. So war er mehrere Jahrzehnte im Vorstand der St. Sebastian-Schützen aktiv. Dort war er Ehrenhauptmann. Mitglied war er beim SSV Küntrop, auch bei der Jagdgenossenschaft Küntrop war er aktiv. Gleichwohl klammerte sich Verse nicht an seine Ämter. So sagte er 2003 bei seiner Verabschiedung als Ortsvorsteher: "Wenn man auf die 70 zugeht, stellt man sich die Frage, ob man sich zurückziehen sollte".

Tageszeitung

vom 07.06.2011

Tageszeitung

vom 07.06.2011
Weitere laden...