Larry Hagman

Larry Hagman

* 21.09.1931 in Fort Worth Texas
† 23.11.2012
Erstellt von
Angelegt am 26.11.2012
5.692 Besuche

Über den Trauerfall (2)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Larry Hagman, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Larry Hagmann mit seiner Frau Maj

26.11.2012 um 13:03 Uhr von Redaktion
Foto Larry Hagmann mit seiner Frau Maj für Larry Hagman

Larry Hagman - Der Mann mit den zwei Gesichtern

26.11.2012 um 11:06 Uhr von Redaktion

Larry Hagman wurde in den sechziger Jahren bekannt durch seine Rolle als Astronaut Anthony Nelson in der Erfolgsserie „Bezaubernde Jeannie“. Zusammen mit Barbara Eden, dem bezaubernden Geist aus der Flasche begeisterte Larry Hagman das Publikum und wurde zu einem der bekanntesten Gesichter des amerikanischen Fernsehens.

Sein Erfolg wurde noch größer, als er Ende der siebziger Jahre in die Serie Dallas einstieg, in der er den TV-Schurken J.R. Ewing verkörperte. 357 Episoden lang spielte Hagman die zentrale Figur der Serie, die von einer Öldynastie in Texas handelt, bei der es an Familienstreitigkeiten und Intrigen nie fehlte.

Im wahren Leben verkörperte Hagman jedoch ganz andere Werte. So war er seit den sechziger Jahren Mitglied der links-alternativen Peace and Freedom Party, engagierte sich politisch und sozial und war Frontmann der amerikanischen Bewegung für die Energiewende.

2011 erkrankte Hagman an Krebs. Trotz seiner Krankheit entschied er sich jedoch bei einer Neuauflage von Dallas im vergangen Jahr mitzuwirken.

Am vergangenen Freitag, den 23. November 2012 erlag er seinem Krebsleiden im Alter von 81 Jahren.

Larry Hagman hatte zwei Kinder und eine Frau, mit der er 58 Jahre verheiratet war.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und seiner Familie, aber auch den zahlreichen Anhängern und Fans.