Friedrich Alberts

Friedrich Alberts

* 22.04.1942
† 05.05.2007 in Menden
Erstellt von FUNKE Medien NRW GmbH
Angelegt am 05.05.2007
2.130 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (7)

Gedenkkerze

A

Entzündet am 15.11.2010 um 12:00 Uhr

Tageszeitung

vom 19.06.2007

Tageszeitung

vom 16.06.2007

Tageszeitung

vom 16.06.2007

Von trauer.de Redaktion (cs), Dachau

08.05.2007 um 21:53 Uhr von VRS Media
Mit großer Trauer und tiefer Anteilnahme nehmen die Aktiven der UWG Menden von Friedrich Alberts, Stellvertretender Vorsitzender der UWG und Ratsmitglied, Abschied. Er an den Folgen eines Verkehrsunfalles. Eine lange Zeit des Hoffens und Bangens, unterstützt durch intensive ärztliche Bemühungen, fand so ein unerwartet tragisches Ende. Als städtischer Bediensteter der Feuerwehr hielt sich Friedrich Alberts mit politischen Aktivitäten zurück. Erst nach Erreichen des Ruhestandes engagierte er sich auf der politischen Bühne. Neben seiner Ratstätigkeit seit 2004 war er in verschiedenen Ausschüssen tätig und bekleidete das Amt des Vorsitzenden des Betriebsausschusses Wilhelmshöhe mit großem persönlichen Einsatz. In seiner aufgeschlossenen, kameradschaftlichen und hilfsbereiten Art, getragen vom christlichen Glauben, war er ein verständnisvoller Ansprechpartner, der aber auch konsequent seine Meinung vertreten konnte. In der Zeit der UWG-Mitgliedschaft und Ratstätigkeit lag ihm die Sicherheit der Bürger und das Rettungswesen der Stadt in besonderer Weise am Herzen. Als Mendener, der sich mit seiner Heimatstadt uneingeschränkt identifizierte, war Friedrich Alberts davon überzeugt, dass sich ein Einsatz für die Bürger dieser Stadt lohnt. So verstand er die UWG als eine politische Kraft, die sich auf Menden konzentrierend dieser Aufgabe stellte und stellt und die ihm politische Heimat gab.
Weitere laden...