Eckart Lammert

Eckart Lammert

* 27.04.1949
† 27.02.2007
Erstellt von Funke Mediengruppe
Angelegt am 27.02.2007
1.452 Besuche

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Eckart Lammert, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Von trauer.de Redaktion (cs), Dachau

04.03.2007 um 16:34 Uhr von VRS Media
Im Jahr 1976 trat Eckart Lammert, zuvor Schriftführer der KG Hirschberg, das Präsidentenamt an. Der gebürtige Wenholthausener schaffte es, das Erbe von Willi Schleimer erfolgreich weiter zu führen. Unter seiner Federführung wurde die Hirschberger KG weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt. Dies geschah beispielsweise durch die gelungene Ausrichtung der BWK-Tanzturniere in den Jahren 1976, 1979 und 1986, was für eine Gesellschaft von der Größenordnung der KG Hirschberg jedes Mal eine besondere Herausforderung darstellte und ein hohes Maß an organisatorischem Talent erforderte. Fast 20 Jahre lenkte Eckart Lammert - bis 1990 unterstützt durch den ersten Vorsitzenden Norbert Knoche - die Geschicke des Vereins mit großem persönlichen Engagement. Durch ihn entstanden zahlreiche Kontakte zu anderen Karnevalsgesellschaften, die teilweise heute noch gepflegt werden. 1995 beendete Eckart Lammert seine Amtszeit und wechselte in die Sparte Stimmungsgesang. Als Kopf der "Tippelbrüder" stand er bis 1997 bei vielen Auftritten auf der Hirschberger Karnevalsbühne.