Bernhard Webelhaus

Bernhard Webelhaus

* 05.07.1935
† 07.03.2009 in Menden
Erstellt von FUNKE Medien NRW GmbH
Angelegt am 07.03.2009
1.394 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (4)

Gedenkkerze

günter bongen bereicchaftsführer Deutches Rote Kreuz Moers

Entzündet am 20.06.2011 um 12:00 Uhr

Du wirst uns fehlen

Tageszeitung

vom 10.03.2009

Tageszeitung

vom 10.03.2009

Von Trauer.de Redaktion, Hamm

09.03.2009 um 18:27 Uhr von VRS Media
Die Schützenbruderschaft St. Hubertus Menden-Nord trauert um ihren Offizier Bernhard Webelhaus. Er verstarb plötzlich und unerwartet am letzten Wochenende. Dazu schreibt Pressesprecher Oliver Rüscher: "Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr. Er fehlt uns. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann." Bernhard Webelhaus war seit 1952 Mitglied der Bruderschaft und hat in seiner langjährigen Zugehörigkeit zum Offizierskorps und Vorstand wichtige Funktionen im Verein übernommen. Unter anderem war er König im Jahr 1970/1971 und bekleidete über 13 Jahre von 1978 bis 1991 das Amt des zweiten Brudermeisters. Der Verstorbene ist Träger vieler Orden und Ehrenzeichen u.a. des St. Sebastianus Ehrenkreuzes. "Wir werden Ihm ein ehrendes Andenken bewahren", so Rüscher.