Heinz Schindler

Heinz Schindler

* 15.06.1928
† 19.05.2010 in Bad Laasphe
Erstellt von FUNKE Medien NRW GmbH
Angelegt am 19.05.2010
6.688 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (6)

Gedenkkerze

IN MEMORIAM

Entzündet am 17.09.2016 um 02:45 Uhr

R.I.P.

Gedenkkerze

thomas läritz und familie

Entzündet am 06.06.2010 um 12:00 Uhr

Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus und flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus. (Joseph v. Eichendorff)

Von Trauer.de Redaktion, Hamm

27.05.2010 um 16:07 Uhr von VRS Media
Der evangelische Seelsorger Heinz Schindler ist tot. Der 81-Jährige verstarb in der vergangenen Woche in seiner Wahlheimat Bad Laasphe. Schindlers Leben war vor allem geprägt von einem - der Hingabe. Hingabe für die Menschen, in seinem Umfeld, seiner Stadt und seiner Gemeinde. 15 Jahre war er als Pfarrer in Schalksmühle aktiv. Von 1973 bis 1988 hat Heinz Schindler die Evangelische Kirchengemeinde Hülscheid-Heedfeld seelsorgerisch betreut, hat dort gepredigt, konfirmiert, Hochzeiten und Trauerfeiern in den Kirchen Heedfeld und Hülscheid geleitet. Schindler, der sich dabei stets als ein "Werkzeug in Gottes Hand" sah, ist erst auf dem zweiten Bildungsweg Pfarrer geworden. Mit 30 Jahren entschloss er sich, seine Tätigkeit als Werkmeister in einem Metallwarenbetrieb aufzugeben und Theologie zu studieren. Nach dem zweiten Examen war als Seelsorger tätig. 1973 kam er nach Schalksmühle, 1988 ging er in den Ruhestand. Er zog nach Bad Laasphe, engagierte sich bei einer Selbsthilfegruppe "Frauen nach Krebs" und in der Kommunalpolitik. Heinz Schindler war nicht nur ein Mann Gottes - sondern ein Mann der Menschen.

Gedenkkerze

Bernhard Gabler , Marianne Krannich mit Sandra

Entzündet am 22.05.2010 um 12:00 Uhr

Auferstehung ist unser Glaube, Wiedersehen unsere Hoffnung, Gedenken unsere Liebe.

Tageszeitung

vom 22.05.2010
Weitere laden...