Gisbert Schulte

Gisbert Schulte

* 10.03.1921
† 28.07.2012 in Balve
Erstellt von FUNKE Medien NRW GmbH
Angelegt am 28.07.2012
8.009 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (3)

Gedenkkerze

gaby

Entzündet am 07.10.2012 um 15:41 Uhr

Von trauer.de Redaktion, München

03.08.2012 um 16:16 Uhr von VRS Media
Er war der erste Belegarzt am St.-Marien-Hospital. 1955 kam er nach Balve. Jetzt ist Dr. Gisbert Schulte im Alter von 91 Jahren verstorben. Wer mit ihm gearbeitet hat oder sein Patient war, erinnert sich an einen "menschlichen", "gewissenhaften" und "fürsorglichen" Arzt, der immer ein Ohr für die Kranken hatte, sich für sie interessierte. Der ein oder andere private Ratschlag gehörte bei seinen Patientengesprächen stets dazu. Damals hatte der "Onkel Doktor" noch Zeit für die Menschen. Dienstvorschriften oder -anordnungen scherten Schulte meist nicht viel. 1977 baute der Internist die Intensivstation des Balver Krankenhauses auf. Insgesamt 36 Jahre lang war Schulte im Hospital tätig. Nicht zuletzt er war es, der für den guten Ruf der Klinik über die Stadtgrenzen hinaus sorgte.

Tageszeitung

vom 30.07.2012